Stephan Schmitter

RTL NEWS GmbH Geschäftsführer

 Stephan Schmitter
MG RTL D / Marina Rosa Weigl

Stephan Schmitter ist seit dem 1. April 2021 Geschäftsführer von RTL NEWS. Zudem ist er Geschäftsführer von ntv sowie Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland und CEO von RTL Radio Deutschland mit Sitz in Berlin. Stephan Schmitter ist außerdem Mitglied des Boards der Bertelsmann Content Alliance. Nach dem Studium der Kommunikations-, Theater- und Politikwissenschaften begann er 1996 seine Laufbahn im Radiogeschäft. Bei Radio Gong 96,3 in München war er acht Jahre lang in verschiedenen Funktionen tätig. Von 2007 bis 2020 war Schmitter Geschäftsführer der RTL Radio Center Berlin GmbH. 2018 wurde er zum CEO von RTL Radio Deutschland bestellt.

Veranstaltungen

  • Bühne ACase Studies60 Min.

    Profiling TV: Welche Programmpläne haben ARD, ZDF, RTL & P7S1 für die Zukunft?

    Seit vielen Jahren untersucht Prof. Weiß umfassend die Programmstrukturen der großen deutschen Vollprogramme. Die Profile der öffentlich-rechtlichen und der privaten Sender waren zuletzt sehr stabil sowohl in ihren Grundstrukturen als auch in ihren Unterschieden. Wo liegen die Programmschwerpunkte …

    Moderation: Vera Linß
    Teilnehmer: Dr. Norbert Himmler, Henrik Pabst, Stephan Schmitter, Christine Strobl, Prof. Dr. Hans-Jürgen Weiß