Sven Bieber

Spotify Head of Ad Sales Germany

 Sven Bieber
© Bildrechte: Marlen Stahlhuth

Sven Bieber ist seit Februar 2016 bei Spotify und aktuell als Director of Sales für Spotify in Deutschland und Österreich tätig. Der gelernte Diplom-Kaufmann hat sein Handwerk bei OMD in Düsseldorf gelernt, wo er seinen beruflichen Werdegang begann, zuletzt als Group Manager Planning. Danach hat er drei Jahre im strategischen Marketing von Vaillant gearbeitet, bevor es ihn 2006 wieder in die Media-Branche zog, diesmal auf die Vermarkter-Seite. Das Expertenwissen über den Werbemarkt von (Online-) Audio bringt Sven unter anderem aus seiner langjährigen Tätigkeit bei RMS (Radio Marketing Service) mit. Seine dortigen Stationen reichten vom Verkaufsmanager und Regional Director über die Bereichsleitung Digitale Medien bis hin zum Mitglied der Geschäftsleitung.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde35 Min.

    Fokus Podcast II: Auf dem Weg zur Podcastwährung?

    Bisher hat jede Plattform im Audiomarkt eigene Zahlen zur Erfolgsmessung erhoben. Mit dem anhaltenden Hype fordern viele einheitliche Standards für Werbetreibende und Podcaster:innen. Im Frühjahr 2022 hat die Agma deshalb erstmals Nutzungsdaten im Rahmen der ma Podcast, angelehnt an die Richtlinien …

    Moderation: Eva-Maria Schmidt
    Teilnehmer: Sven Bieber, Olaf Lassalle, Christian Scholz, Katharina Zeschke