Sven Bieber

Spotify Head of Ad Sales Germany

 Sven Bieber
Marlen Stahlhuth

Sven Bieber ist seit 2016 bei Spotify und war zunächst als Director Audio Sales zuständig für die Audio-Vermarktung. Heute leitet er als Head of Ad Sales die gesamte Werbevermarktung von Spotify Deutschland. Er begann seinen beruflichen Werdegang bei OMD in Düsseldorf, wo er zuletzt als Group Manager Planning tätig war. Danach arbeitete er im strategischen Marketing von Vaillant, bevor es ihn 2006 auf die Vermarkter-Seite zog. Das Expertenwissen über den Werbemarkt von (Online-) Audio bringt Sven unter anderem aus seiner Tätigkeit bei RMS mit, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung. 2015 machte er sich als Consultant selbstständig, bevor er zu Spotify wechselte.

Veranstaltungen

    Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Radio-Spot wird Podcast-Ad - Zeitgemäße Formen von Audio-Werbung

    Streamingdienste, Social-Audio-Apps und Podcasts schaffen neue Marktsegmente für Audiowerbung. Anstelle von klassischer Werbung treten Dynamic Ads, Host-Read Ads oder gesponserte Episoden, die Vermarkter:innen neue Möglichkeiten bieten. Zwar konsumieren Hörerinnen und Hörer immer mehr …

    Moderation: Steffen Grimberg
    Teilnehmer: Sven Bieber, Cord Hollender, Alex Koberstein, Christian Scholz