Prof. Thomas Meyer-Hermann

Studio FILM BILDER GmbH CEO, Produzent und Regisseur

Prof. Thomas Meyer-Hermann

Thomas Meyer-Hermann wurde 1956 in Köln geboren. Nach dem Studium an der Kunstakademie Stuttgart gründete er 1989 das Studio FILM BILDER, in dem er bis heute animierte Kurzfilme, Werbespots, Musikvideos, Spiele und TV-Serien produziert. Er ist Produzent und Titelheld der Serie “TOM & das Erdbeermarmeladebrot mit Honig”. Von 2000 bis 2019 arbeitete er als Animationsprofessor an der Kunsthochschule Kassel. Im Moment bereitet er mehrere Kinderserien und einen animierten Langfilm für Erwachsene vor.

Veranstaltungen

  • Bühne BRoundtable60 Min.

    German Animation

    Deutsche Animationsfilme sind international sehr erfolgreich. Mit einem Anteil von 51 Prozent oder 11,8 Millionen Euro hat das Genre 2020 die Liste deutscher Filmexporte angeführt. Trotz Fördergeldern und Aufträgen von öffentlich-rechtlichen Sendern, sind die meisten Produktionen auf internationale …

    Moderation: Katja Großer
    Teilnehmer: Prof. Thomas Meyer-Hermann, Annegret Richter, Ina Sommer, Grit Wißkirchen