Thomas Mosch

streamABC GmbH Geschäftsführer

 Thomas Mosch

Thomas Mosch ist Experte für Audiostreaming und skalierbare Cloud-Technologien.

Nach dem Ingenieurstudium und sechs Jahren Onlineverantwortung beim Radio, ging er 2006 als Entwickler und Projektmanager in die Selbständigkeit. Ab 2008 spezialisierte er sich auf Audiostreaming und gründete später die Firma streamABC, zu deren Kunden viele Radiostationen zählen.

Sein aktuellstes Projekt ist das Cloud-Sendesystem „QuantumCast“. Es ermöglicht tausende Channels und personalisierte skip-bare Streams für Audio-Programmacher, wie Radios und Verlage.

Veranstaltungen

    Bühne DIgnite Talk60 Min.

    Und was macht ihr so? Innovative Formate und neue Ideen vorgestellt

    Überall gibt es sie: innovative Fernsehformate, spannende Hörer-Projekte, digitale Vorreiterideen, neue Social-Media-Verbreitungswege. Da ist es für Medienmacherinnen und Medienmacher gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Die Projekte werden in kurzen Ignite Talks vorgestellt – danach …

    Moderation: Johannes Meyer
    Teilnehmer: Matthias Montag, Thomas Mosch, Maxi Droste, Jens Freitag, Julia Friedrichs, Uli Seis, Alice von Gwinner