Tom Buhrow

Vorsitzender der ARD und Intendant des WDR

 Tom Buhrow

Tom Buhrow ist seit 2013 Intendant des WDR. Er studierte Geschichte und Politikwissenschaften in Bonn. Nach dem Examen volontierte er 1985/1986 beim WDR und arbeitete danach als Reporter und Chef vom Dienst für die „Aktuelle Stunde“, die er auch moderierte. 1992 wechselte Buhrow in die Kölner Tagesschau-Redaktion. Von 1994 bis 1999 war er Korrespondent im ARD-Studio Washington. Nach einer Station als Korrespondent im ARD-Studio Paris kehrte er 2002 als Leiter des ARD-Studios nach Washington. 2006 wurde Buhrow Moderator der “Tagesthemen”.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Kann es eine europäische Antwort auf Amazon, YouTube und Netflix geben?

    Seit dem Herbst 2018 treibt der ARD-Vorsitzende und BR-Intendant Ulrich Wilhelm die Idee einer europäischen Digitalplattform voran – mit Applaus auch aus Verlagen und Medienpolitik. Wie realistisch ist diese Idee? Wie kann eine europäische Plattform als Alternative zu Amazon, YouTube und Netflix …

    Moderation: Vera Linß
    Teilnehmer: Prof. Dr. Christoph Neuberger, Tom Buhrow, Johannes Selle, Rainer Robra, Marysabelle Cote, Tom Buhrow