Tom Buhrow

WDR Intendant

 Tom Buhrow

Tom Buhrow ist seit 2013 Intendant des WDR. Er studierte Geschichte und Politikwissenschaften in Bonn. Nach dem Examen volontierte er 1985/1986 beim WDR und arbeitete danach als Reporter und Chef vom Dienst für die „Aktuelle Stunde“, die er auch moderierte. 1992 wechselte Buhrow in die Kölner Tagesschau-Redaktion. Von 1994 bis 1999 war er Korrespondent im ARD-Studio Washington. Nach einer Station als Korrespondent im ARD-Studio Paris kehrte er 2002 als Leiter des ARD-Studios nach Washington. 2006 wurde Buhrow Moderator der “Tagesthemen”.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Kann es eine europäische Antwort auf Amazon, YouTube und Netflix geben?

    Seit dem Herbst 2018 treibt der ARD-Vorsitzende und BR-Intendant Ulrich Wilhelm die Idee einer europäischen Digitalplattform voran – mit Applaus auch aus Verlagen und Medienpolitik. Wie realistisch ist diese Idee? Wie kann eine europäische Plattform als Alternative zu Amazon, YouTube und Netflix …

    Moderation: Vera Linß
    Teilnehmer: Prof. Dr. Christoph Neuberger, Tom Buhrow, Johannes Selle, Rainer Robra, Marysabelle Cote