Tom Zwiessler

RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG Bereichsleiter Programm

 Tom Zwiessler
RTLZWEI / Magdalena Possert

Tom Zwiessler leitet seit Oktober 2014 den Bereich Programm bei RTLZWEI. Zuvor war er Geschäftsführer von Story House Productions. Zwischen 2008 und 2010 verantwortete Zwiessler als Senior Vice President bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland alle Factual-Programme von ProSieben, Sat.1 und kabel eins. Bis dahin war der Politikwissenschaftler und Germanist unter anderem Chefredakteur und Bereichsleiter Information bei ProSieben und baute Formate wie „ Galileo“, „taff“ und „red!“ erfolgreich auf und aus.

Veranstaltungen

    Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Ein Jahr Corona: Wie groß ist das Vertrauen der Deutschen in die Medien?

    Wie hat sich die Corona-Pandemie auf das Vertrauen der Menschen in die Medien ausgewirkt? Warum nimmt die Rolle sozialer Netzwerke bei der Meinungsbildung weiter zu? Aus welchen Gründen vertraut ein signifikanter Teil der Bürger:innen klassischen Medien nicht (mehr)? Welche Rolle spielt der …

    Moderation: Andreas Stopp
    Teilnehmer: Carolin Ollivier, Prof. Dr. Oliver Quiring, Bodo Ramelow, Marlehn Thieme, Tom Zwiessler u.a.