Torsten Herbst

Fraktion der Freien Demokraten (FDP) MdB

 Torsten Herbst

Torsten Herbst MdB ist Obmann der Fraktion der Freien Demokraten im Ausschuss für Verkehr & digitale Infrastruktur im Bundestag. Er ist Mitglied im Bundesvorstand der FDP & Landesschatzmeister der FDP Sachsen. Herbst wurde 1973 in Dresden geboren, ging dort zur Schule & legte das Abitur ab. Nach dem Zivildienst studierte er International Business Studies in Dresden/Liverpool - mit Abschluss als Diplom-Kaufmann (FH). 1998 startete er seine berufliche Tätigkeit in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit & in einer Kommunikationsberatung. Parallel dazu war er 2004-2014 Mitglied des Sächsischen Landtages. Er ist wie schon 2017 Spitzenkandidat der sächsischen Liberalen für die Bundestagswahl 2021.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Plakate, Rundfunk, Social Media - politische Werbung im Hier und Jetzt

    Politische Werbung kann die Meinungsbildung beeinflussen. Umso wichtiger sind im aktuellen “Superwahljahr” klare Leitlinien für faire und transparente politische Kommunikation. Der Medienstaatsvertrag, der im November 2020 den Rundfunkstaatsvertrag abgelöst hat, stellt neue Regeln für politische …

    Moderation: Cornelia Schiemenz
    Teilnehmer: Léa Briand, Dr. Daniel Brückl, Dr. Wolfgang Kreißig, Tino Utassy, Torsten Herbst