Uwe Ludwig

Media Broadcast GmbH Leiter Vertrieb N/O

 Uwe Ludwig

Uwe Ludwig arbeitet seit nunmehr 25 Jahren im deutschen und europäischen Rundfunkmarkt. Dabei hat er vielfältige Führungspositionen in Marketing und Vertrieb begleitet. Unter anderem für die Axicon Mobilfunkdienste GmbH, die Deutsche Telekom, seit 2008 für die Media Broadcast GmbH. Seit 2012 verantwortet er den Vertrieb N/O, sowohl für TV- als auch Hörfunk-Kunden im deutschen Sprachraum. Ludwig setzt sich als Vorsitzender des Digitalradio Vereins Mitteldeutschland seit vielen Jahren für die Einführung von DAB+ ein.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Sendersuchlauf oder wie Radio in Zukunft seine Hörer:innen erreicht

    Podcast, Streaming-Angebote, Apps, Audiotheken oder das klassische Radio: Noch nie hat es so viele Möglichkeiten für Hörer:innen gegeben, Audioinhalte zu konsumieren. Während die UKW-Abschaffung nicht mehr zur Debatte steht, wächst in den letzten Monaten das DAB+ Angebot. Ist digitales Radio …

    Moderation: Vera Linß
    Teilnehmer: Uwe Ludwig, Marco Maier, Stefan Zilch, Mike Bröhl