Wolfgang Link

ProSiebenSat.1 Media SE Vorstandsmitglied / CEO Seven.One Entertainment Group

 Wolfgang Link
© Bildrechte: 71EG/Florian Bachmeier

Wolfgang Link wurde im März 2020 in den Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE berufen, verantwortet sämtliche Entertainment-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 Media SE und ist CEO der Seven.One Entertainment Group. Er kam 2009 als SAT.1-Unterhaltungschef zu ProSiebenSat.1 und verantwortete später als SVP alle Entertainmentformate der dt. Sendergruppe. Von 2012 bis 2016 war er ProSieben-Senderchef, wurde im Oktober 2013 Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und übernahm dort wenig später den Vorsitz. 2019 verantwortete er als Co-CEO die Verschmelzung der Sender-Brands, des Content-, Sales- und Distributionsbereichs unter dem Dach der 2020 firmierten Seven.One Entertainment Group.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Vom Sender zur Plattform? Die deutsche Medienlandschaft im Jahr 2030

    Wie sieht die Medienwelt im Jahr 2030 aus? Prognosen sehen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk als eine „einzige große öffentlich-rechtliche Mediathek“. Immer speziellere Angebote erreichen spitze Zielgruppen und private Anbieter schließen sich zusammen und strukturieren die Unternehmen neu.

    Moderation: Eva Lindenau
    Teilnehmer: Christian Berthold, Dr. Reiner Haseloff, Dr. Wolfgang Kreißig, Malte Krückels, Wolfgang Link, Patricia Schlesinger, Marlehn Thieme