Plakate, Rundfunk, Social Media - politische Werbung im Hier und Jetzt

moderierte Talk-Runde

Bühne B  •  60 Min.

Politische Werbung kann die Meinungsbildung beeinflussen. Umso wichtiger sind im aktuellen “Superwahljahr” klare Leitlinien für faire und transparente politische Kommunikation. Der Medienstaatsvertrag, der im November 2020 den Rundfunkstaatsvertrag abgelöst hat, stellt neue Regeln für politische Werbung auf. Was ist für welches Medium erlaubt? Warum gelten für Telemedien beispielsweise andere Richtlinien als für den Rundfunk? Und wo sind die Grenzen bei Kooperationen mit Influencern und Influencerinnen?

Moderation: Cornelia Schiemenz
Teilnehmer: Léa Briand, Dr. Daniel Brückl, Dr. Wolfgang Kreißig, Tino Utassy, Torsten Herbst

Medien

  • MTM21: Plakate, Rundfunk, Social Media - politische Werbung im Hier und Jetzt