Podcast
Ausgaben
Alle Folgen
- #141 Welchen Reformbedarf hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk, Heike Raab? 12.09.2024
- #140 Wie geht die Digitalisierung in Zeitungsverlagen voran, Dr. Rainer Esser? 27.06.2024
- #139 Was soll die Reform des Filmförderungsgesetzes bewirken, Dr. Jan Ole Püschel? 13.06.2024
- #138 Welche Rolle spielen Fake News bei der EU-Wahl, Sophie Timmermann? 30.05.2024
- #137 Wieviel Medienkompetenz braucht die Gesellschaft, Tim Klaws? 16.05.2024
- #136 Wie zukunftsfähig ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk, Julia Jäkel? 02.05.2024
- #135 Wie steht es um die Pressefreiheit in Deutschland und Europa, Dr. Tobias Schmid? 28.03.2024
- #134 Wie erfolgreich kann Community-Finanzierung sein, Christina Wunderlich? 14.03.2024
- #133 Wie klingt die Zukunft von Audio, Ina Tenz? 29.02.2024
- #132 Welche Rolle spielt Social Media für etablierte Medienhäuser, Morten Wenzek? 15.02.2024
- #131 Wie prägt der digitale Wandel den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Prof. Dr. Annika Sehl? 01.02.2024
- #130 Wie geht Lokalrundfunk in der Zukunft, Frank Haring und Jan Kaufhold? 18.01.2024
- #129 Wie schafft ein Printverlag die Digitalisierung, Stephan Thurm? 07.12.2023
- #128 Wie resilient ist Radiowerbung, Reinhard Hild? 23.11.2023
- #127 Wie gelingt die digitale Transformation in Medienunternehmen, Rainer Kellerhals? 09.11.2023
- #126 Wem gehört das Internet, Dr. Martin Andree? 26.10.2023
- #125 Wie retten wir den Lokaljournalismus, Dr. Eva Flecken? 12.10.2023
- #124 Wie weit kommt der Journalismus mit KI, Marco-Alexander Breit? 28.09.2023
- #123 Wieviel New Work ist in der Medienbranche möglich, Dr. Nadine Bilke? 14.09.2023
- #122 Wie innovativ kann Radio sein, Franz Coriand? 31.08.2023
- #121 Wie steht es denn nun um die Freiheit des Internet, Markus Beckedahl? 20.07.2023
- #120 Wie landet eine Printmarke in der Audiowelt, Kristin Lissner? 06.07.2023
- #119 Was bietet TikTok für Contentproducer, Karsten Samland? 22.06.2023
- #118 Welche Rolle spielt der öffentlich-rechtliche Rundfunk für die gesellschaftliche Teilhabe, Dr. Christiane Schenderlein? 08.06.2023
- #117 Was kann der Journalismus vom Gaming lernen, Binh Minh Herbst? 25.05.2023
- #116 How can we change the Internet, Ethan Zuckerman? 11.05.2023
- #115 Wie verändert KI die Medienwelt, Dennis Horn? 27.04.2023
- #114 Wie sieht die Zukunft der ARD aus, Kai Gniffke? 14.04.2023
- #113 Wie können Medienvielfalt und Medienfreiheit in der EU gesichert werden, Sabine Verheyen? 23.03.2023
- #112 Wie geht digitale Demokratie, Matthias C. Kettemann? 10.03.2023
- #111 Wie nutzen Radiosender Drittplattformen, Stefan Zilch? 23.02.2023
- #110 Was macht gute Werbung aus, Olaf-Peters-Kim? 26.01.2023
- #109 Was kann gegen Hass im Netz getan werden, Dr. Nicole Geisler? 13.01.2023
- #108 Wie werden innovative Audio-Formate entwickelt, Schiwa Schlei? 20.10.2022
- #107 Kommt bald eine einheitliche Podcastwährung, Olaf Lassalle? 06.10.2022
- #106 Wie nachhaltig ist die ARD, Dr. Susanne Pfab? 22.09.2022
- #105 Wie kommt das Radio durch die Krise(n), Christian Berthold? 08.09.2022
- #104 Wie viel Haltung braucht Journalismus, Klaus Brinkbäumer? 01.08.2022
- #103 Wie können Redaktionen diverser werden, Ferda Ataman? 14.07.2022
- #102 Wie werden Podcasts auf Spotify vermarktet, Sven Bieber? 30.06.2022
- #101 Wie funktioniert Desinformation auf TikTok, Marcus Bösch? 17.06.2022
- #100 Welche Pläne haben Sie für die ARD, Patricia Schlesinger? 25.05.2022
- #99 Wie kann eine Plattform wie YouTube gegen Desinformation vorgehen, Sabine Frank? 19.05.2022
- #98 Wie gefährdet ist die Medienfreiheit in Europa, Dr. Lutz Kinkel? 06.05.2022
- #97 Wie gefährdet ist unsere Demokratie, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger? 11.04.2022
- #96 Wie geht es mit RT DE weiter, Dr. Eva Flecken? 25.03.2022
- #95 Wie divers ist Sportjournalismus, Mara Pfeiffer? 10.03.2022
- #94 Was kommt nach den 3rd Party-Cookies, Achim Schlosser? 23.02.2022
- #93 Wie funktioniert Regulierung bei Intermediären, Markus Heinker? 10.02.2022
- #92 Wie sieht die Zukunft der Regionalverlage aus, Michael Tallai? 13.01.2022
- #91 Wie sieht die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks aus, Oliver Schenk? 20.12.2021
- #90 Was erwarten private Medien von der Rundfunkreform, Claus Grewenig? 15.12.2021
- #89 Was ändert sich am Auftrag, Heike Raab? 02.12.2021
- #88 Wie entwickelt sich die deutsche Gamesbranche, Felix Falk? 11.11.2021
- #87 Wie sieht die Audiostrategie von P7S1 aus, Katharina Frömsdorf? 21.10.2021
- #86 Wie kann Meinungsvielfalt im digitalen Zeitalter gesichert werden, Wolfgang Kreißig? 06.10.2021
- #85 Wie klingt zeitgemäße Audiowerbung im Jahr 2021, Alex Koberstein? 23.09.2021
- #84 Was darf politische Werbung, Léa Briand? 09.09.2021
- #83 Wie steht es um das Vertrauen in die Medien, Carolin Ollivier? 26.08.2021
- #82 Wo will 3sat programmatisch hin, Natalie Müller-Elmau? 12.08.2021
- #81 Was macht eine Erfolgsproduktion bei Netflix aus, Felix Pace? 29.07.2021
- #80 Wie kann Politik die Weiterentwicklung des Mediensystems begleiten, Dr. Benjamin Grimm? 15.07.2021
- #79 Wie ist der Status quo beim Datenschutz in Deutschland, Dr. Constanze Kurz? 01.07.2021
- #78 Wie funktioniert eine gute Zusammenarbeit von ARD und ZDF, Christine Strobl? 16.06.2021
- #77 Was sind die Grenzen von Boulevardjournalismus, Moritz Tschermak? 20.05.2021
- #76 Wie schaffen wir eine gerechtere Medienwelt, Isabelle Sonnenfeld? 05.05.2021
- #75 Ist DAB+ der Ausspielweg der Zukunft, Olaf Hopp? 22.04.2021
- #74 Wie sieht es mit der Medienkompetenz in Deutschland aus, Jochen Fasco? 08.04.2021
- #73 Ist Mixed-Leadership das Zukunftsmodell für die Medienbranche, Frau Ulrike Teschke? 26.03.2021
- #72 Wie geht es mit dem MDR-Staatsvertrag weiter, Prof. Dr. Karola Wille? 11.03.2021
- #71 Wie steht es um den Kulturjournalismus, Elke Buhr? 24.02.2021
- #70 Wie kann sich Podcastwerbung weiterentwickeln, Katharina Zeschke? 11.02.2021
- #69 Brauchen wir eine Live-Streaming-Plattform für Podcasts, Patrick Breitenbach? 28.01.2021
- #68 Wie kommt die Urheberrechtsreform in Deutschland, Julia Reda und Robin Blase? 12.01.2021
- #67 Welche Rolle hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk für die Produzenten, Christoph Palmer? 08.12.2020
- #66 Warum will die CDU Sachsen-Anhalt keine Beitragserhöhung, Markus Kurze? 07.12.2020
- #65 Wo kommen Rundfunkbeitrag, Digitalisierung und Kirche zusammen, Joachim Liebig? 06.12.2020
- #64 Was sagt die Rechtssprechung zur Rundfunkbeitrag-Debatte, Prof. Dr. Bernd Holznagel? 03.12.2020
- #63 Wie steht Thüringen zur Beitragserhöhung, Malte Krückels? 02.12.2020
- #62 Welche Chancen bietet die steigende Auflage der E-Paper, Andrea Gourd? 12.11.2020
- #61 Wie sehen Sie die Zukunft des ZDFs, Dr. Thomas Bellut? 05.11.2020
- #60 Was bringt eine NDR-Serienoffensive, Frank Beckmann? 29.10.2020
- #59 Wie stark ist Deutschlands Einfluss auf die europäische Medienpolitik, Margit Stumpp? 22.10.2020
- #58 Welchen aktuellen Herausforderungen muss sich die Medienpolitik stellen, Rainer Robra? 08.10.2020
- #57 Wie steht es um Informationsfreiheit und Transparenz, Arne Semsrott? 01.10.2020
- #56 Was macht PULS attraktiv für neue Talente, Nadine Ulrich? 24.09.2020
- #55 Wie helfen Sie dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk, innovativer zu sein, Matthias Montag? 16.09.2020
- #54 Wie inklusiv ist der (österreichische) Journalismus, Katharina Brunner? 10.09.2020
- #53 Was bringt die Zukunft fuer die Privatradiobranche in Deutschland, Rainer Poelmann? 03.09.2020
- #52 Wie können wir in Deutschland Hasskriminalität im Internet strafrechtlich begegnen, Frank-Michael Laue? 27.08.2020
- #51 Wie steht es um den Games-Standort Deutschland, Felix Falk? 20.08.2020
- #50 Wie entwickelt sich der Medienstandort Mitteldeutschland, Claas Danielsen? 13.08.2020
- #49 Fokus ORF: Führen die aktuellen krisenbedingten Umstände zu medienpolitischen Veränderungen, Dr. Alexander Wrabetz? 06.08.2020
- #48 Feindbild Journalist:in- gehören tätliche Angriffe auf Medienmacher wirklich zum Alltag, Pauline Betche? 30.07.2020
- #47 Brauchen Kinder und Jugendliche neue Medienformate, Astrid Plenk? 23.07.2020
- #46 Wie kann eine zeitgemäße Medienarbeit bei der Polizei aussehen, Marcus da Gloria Martins? 16.07.2020
- #45 Welche Auswirkungen hat Corona auf das Kinder Medien Festival GOLDENER SPATZ, Nicola Jones? 09.07.2020
- #44 Braucht Deutschland eine neue Medienpolitik, Helmut Hartung? 02.07.2020
- #43 Wie solidarisch ist die Filmbranche, Christoph Kukula? 18.06.2020
- #42 Vor welchen Herausforderungen steht die Animationsfilmbranche, Annegret Richter? 11.06.2020
- #41 Wie muss sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk entwickeln, Nathanael Liminski? 04.06.2020
- #40 Wie unterschiedlich schauen Deutsche und Franzosen ARTE in Pandemie-Zeiten zu, Bernd Mütter? 28.05.2020
- #39 Was hat Corona mit Urheberrechten und Upload-Filtern zu tun, Julia Reda? 21.05.2020
- #38 Was bedeutet Corona für die Filme und Serien, Jana Brandt? 12.05.2020
- #37 Wie beurteilen Sie die Medienberichterstattung, Thomas Fischer? 07.05.2020
- #36 Was machen TV-Produzenten im Lockdown, Friedrich Küppersbusch? 30.04.2020
- #35 Was bedeutet Corona für den Sport und die ARD, Axel Balkausky? 28.04.2020
- #34 Was macht einen guten Corona-Ticker aus, Christian Lindner? 23.04.2020
- #33 Gibt es den idealen Corona-Podcast, Norbert Grundei? 21.04.2020
- #32 Wie sieht die ideale Corona-Redaktion aus, Michael Wulf? 16.04.2020
- #31 Wie geht die Medienbranche mit der Krise um, Ulrike Simon? 14.04.2020
- #30 Corona und die Medien 09.04.2020
- #29 Blockchain: Wie sie besser werden kann 08.04.2020
- #28 Google und Medienhäuser: Eine komplizierte Beziehung 25.03.2020
- #27 Innovationswille: Wo liegt das richtige Maß? 11.03.2020
- #26 Wie nah wir dem Peak Podcast wirklich sind 26.02.2020
- #25 Wie sich Podcasts finanzieren und rentieren 12.02.2020
- #24 Medienjournalismus: Hohe Nachfrage, geringes Angebot 29.01.2020
- #23 Was läuft bei den öffentlich-rechtlichen Sendern falsch? 15.01.2020
- #22 TV-Formate: Wie man Kindern Wissen vermittelt 01.01.2020
- #21 Innovationen, die was in den Medien bewirken 18.12.2019
- #20 Was darf und muss politische Satire? 04.12.2019
- #19 Barrierefreie Digitalisierung 20.11.2019
- #18 Wie steht es um die Glaubwuerdigkeit der Medien? 06.11.2019
- #17 Lügenpresse: Wie das Vertrauen zurückgewinnen? 23.10.2019
- #16 Chancen der deutschen Kreativwirtschaft 09.10.2019
- #15 Was tun gegen das Zeitungssterben? 25.09.2019
- #14 Verzerrtes Bild: Der Osten in den Medien 11.09.2019
- #13 Deutsche Podcast auf dem internationalen Markt 28.08.2019
- #12 Wie viel Geld brauchen ARD, ZDF und Deutschlandradio? 14.08.2019
- #11 Satire zur TV-Primetime? 31.07.2019
- #10 Sinn und Unsinn der Rundfunklizenz 17.07.2019
- #09 Die europaeische Antwort auf Netflix 03.07.2019
- #08 Der Traum von einer europaeischen Digitalplattform 19.06.2019
- #07 Die Pressefreiheit und Rechtspopulisten 05.06.2019
- #06 Die Rolle der sozialen Medien bei der EU-Wahl 22.05.2019
- #05 Google in der gesellschaftlichen Verantwortung 15.05.2019
- #04 Wohin entwickelt sich Amazon Prime Video? 08.05.2019
- #03 Die Macht der Intermediäre 01.05.2019
- #02 Fusion Vodafone und Unity Media 17.04.2019
- #01 Vodafone zum Kabelmarkt 10.04.2019
- #0 Warum dieser Podcast? 03.04.2019