Anzeige

Change Management 2.0: Der Einfluss von KI auf Medienunternehmen (ARTE)

Case Studies

MatchPoint  •  30 Min.

“Change Management 2.0: Der Einfluss von KI auf Medienunternehmen” beleuchtet die Umwälzungen, die künstliche Intelligenz in der Medienbranche bewirkt. Folgende Fragen stehen dabei im Mittelpunkt des Impulsvortrags:

  • Wie verändert und transformiert KI Berufsbilder und Rollen und schafft neue Spezialgebiete?
  • Welche Aspekte der Wertschöpfung sind besonders betroffen, steigern die Produktivität, verändern dabei aber grundsätzlich, die Art und Weise wie wir morgen in Medienunternehmen arbeiten werden?
  • Wie bereiten wir unsere unsere Kolleg:innen auf die transformative (KI-)Reise vor und begleiten sie?
  • Auf welche Einflüsse müssen wir uns hinsichtlich unserer Organisationsstrukturen, Unternehmenskultur und strategischen Ausrichtung einrichten und welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich daraus?
Teilnehmer: Kemal Görgülü