Anzeige

Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff

Thüringer Staatskanzlei Chef der Staatskanzlei und Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten

Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff
© Bildrechte: Thüringer Staatskanzlei (TSK) / Jakob Schröter

Benjamin-Immanuel Hoff ist promovierter Sozialwissenschaftler und Honorarprofessor an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin. Seit 2023 ist er ehrenamtlicher Präsident des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz. Von 1995–2006 war er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und von 2006–2011 Staatssekretär im Senat von Berlin. Er gründete und führte die Firma MehrWertConsult, war Rektor der BEST-Sabel-Hochschule und wurde 2014 Minister in Thüringen. Auf www.freitag.de bloggt er über Kultur und Medien sowie Wahlen und Parteien.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Return to Sender - Die Ideen des Zukunftsrats

    “Radikal”, “ohne Sachverstand” oder “Jahrhundertaufgabe” - das sind drei Reaktionen auf die Vorschläge des “Zukunftsrates”. Dieser hat Anfang des Jahres im Auftrag der Rundfunkkommission Ideen zur Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vorgestellt. Dazu gehören eine neue Dachorganisation …

    Moderation: Michaela Kolster
    Teilnehmer: Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff, Julia Jäkel, Ralf Ludwig, Oliver Schenk, Marlehn Thieme