Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff

Thüringer Staatskanzlei Chef der Staatskanzlei und Minister für Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten

Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff

Benjamin-Immanuel Hoff ist promovierter Sozialwissenschaftler und Honorarprofessor an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin. Am Sussex Centre for the Study of Corruption ist er Fellow und lehrt an der Universität Erfurt. Von 1995-2006 war er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und von 2006-2011 Staatssekretär im Senat von Berlin. Er gründete und führte die Firma MehrWertConsult, war Rektor der BEST-Sabel-Hochschule und wurde 2014 Minister in Thüringen. Auf www.freitag.de bloggt er über Kultur und Medien sowie Wahlen und Parteien.

Veranstaltungen

    Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Sparzwang vs. Qualität in Redaktionen - Arbeitsbedingungen für Journalisten

    Verlage, Sender und seit kurzem auch digitale Medienunternehmen – alle stehen unter massivem Kostendruck und fast alle müssen sparen. Viele Verlagshäuser wollen ihre Tageszeitungen verkaufen, schließen Redaktionen und reduzieren das Angebot. Die Folge ist sehr oft Personalabbau. Wie können …

    Moderation: Michael Bewerunge
    Teilnehmer: Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff, Ine Dippmann, Georg Wallraf, Prof. Dr. Frank Lobigs