Anzeige

Cecil von Busse

POLITICO General Manager Deutschland

 Cecil von Busse
© Bildrechte: Markus Tedeskino für POLITICO

Cecil von Busse ist General Manager von POLITICO in Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er den Markteintritt sowie alle folgenden Schritte im Aufbau von  POLITICO Deutschland.
Nach seinem Berufseinstieg in einer globalen Unternehmensberatung war er in verschiedenen Positionen im Axel Springer Konzern tätig, unter anderem als Büroleiter der Chefredaktion von BILD und als Referent des Vorstands. Bevor er im Januar 2024 zu POLITICO kam, war er als Head of Markets Insider bei Insider Inc. in New York tätig.
Cecil von Busse studierte Politikwissenschaften, Geschichte und European Business in Göttingen, Madrid und Berlin.

Veranstaltungen

  • Bühne ACase Studies60 Min.

    Die neue S-Klasse? Professional Briefings als Geschäftsmodell

    Table Media, FAZ Pro oder Politico: Professional Briefings spielen in der Medienlandschaft eine immer größere Rolle. Viele Verlage erhoffen sich hiervon ein neues Geschäftsmodell. Die Angebote richten sich gezielt an ein professionelles Publikum und versprechen eine effiziente Wissensvermittlung.

    Moderation: Marvin Schade
    Teilnehmer: Dr. Helene Bubrowski, Cecil von Busse, Johannes Winkelhage