Anzeige

Helmut Hartung

promedia-Verlag Chefredakteur medienpolitik.net

 Helmut Hartung
© Bildrechte: eigenes Foto

Helmut Hartung, geboren 1952, studierte Journalistik in Leipzig. Von 1977-1989 war er als Journalist im DDR-Fernsehen tätig. 1990 wechselte er zum 2. Programm des DFF, u.a. als Leiter der Wahlredaktion. Von 1991-1996 arbeitete Hartung für das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Infas in Bonn. 1997 machte er sich selbständig und war bis 2018 Herausgeber und Chefredakteur des Medienfachdienstes promedia. Seit Januar 2019 ist er Chefredakteur medienpolitik.net.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Die Medienminister: Klartext 2024

    Der Medienstandort Mitteldeutschland ist im Vergleich zu klassischen deutschen Medienstandorten eher klein, besticht jedoch durch Innovation, Talente und national bedeutende Medienhäuser. Wie kann die Region künftig noch relevanter und einflussreicher werden? Welche Rolle spielt dabei die …

    Moderation: Helmut Hartung
    Teilnehmer: Malte Krückels, Rainer Robra, Oliver Schenk