Anzeige

Ina Tenz

Anda Business Communication Geschäftsleiterin für Audio, Strategie und Content

 Ina Tenz

Ina Tenz arbeitet seit den 90er Jahren im Rundfunk unter anderem bei rias 2, Energy Berlin, RTL RADIO, radio ffn, Energy München und Antenne Bayern. 2004 bis 2017 verantwortete sie als Programmdirektorin sehr erfolgreich das Programm von radio ffn in Niedersachsen, bevor sie 2017 zu ANTENNE BAYERN nach München wechselte. 2020 kam Ina Tenz zu ABC Communication, wo sie als Geschäftsleiterin für Audio, Strategie und Content tätig ist und die Produktion verschiedener Podcasts verantwortet. Seit März 2021 ist Ina Tenz als „Head Of Content & Strategy“ zudem beratend tätig für den Aufbau von „FEMOTION RADIO“, Deutschlands erstem DAB+Radiosender für Frauen mit dem Firmensitz in Leipzig.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Audio im digitalen Zeitalter: Neue Horizonte für Vermarktung und Verbreitung

    Das digitale Hören ist so beliebt wie nie, egal ob Podcasts, Digitalradio oder Streamingdienste. Doch das Geld ist den Ohren noch nicht gefolgt. Denn die Vermarktung digitaler Audioinhalte professionalisiert sich erst seit einigen Jahren. Gleichzeitig konsolidiert sich gerade der Markt der …

    Moderation: Juliane Paperlein
    Teilnehmer: Reinhard Hild, Karin Keßler, Marco Maier, Ina Tenz