Anzeige

Inga Moser von Filseck

Amazon Prime Video Head of Public Policy Amazon Prime Video EU

 Inga Moser von Filseck

Inga Moser v. Filseck leitet als Head of Public Policy Prime Video die Medienpolitik bei Amazon Prime Video in Europa. In dieser Position ist sie für die Interessenvertretung des Unternehmens zuständig. Zuvor war sie in vergleichbarer Funktion bei Vodafone Kabel Deutschland tätig und hat als Jugendschutzbeauftragte fungiert. Zu Beginn ihrer beruflichen Tätigkeit war sie Büroleiterin der heute dem Ausschuss für Kultur und Medien vorsitzenden deutschen Abgeordneten im Europäischen Parlament. Inga Moser v. Filseck ist Mitglied des Präsidiums und des Verwaltungsrats der Filmförderanstalt (FFA) und Vorstandsmitglied des AK Medienpolitik im Bitkom e.V.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Making Of: Filmförderreform in Deutschland

    Die bestehende Filmförderung in Deutschland wird seit Jahren von vielen Seiten kritisiert. Deshalb kursieren schon länger Forderungen nach einer grundlegenden Reform. Damit soll die Wettbewerbssituation deutscher Produzentinnen und Produzenten gestärkt werden und ein international erfolgreicheres …

    Moderation: Vera Linß
    Teilnehmer: Daniela Beaujean, Marcel Lenz, Inga Moser von Filseck, André Naumann, Dr. Jan Ole Püschel