Anzeige

Juliane Paperlein

Journalistin & Moderatorin

 Juliane Paperlein
© Bildrechte: Mara Monetti

Juliane Paperlein ist Journalistin und Moderatorin mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die Medienwelt. Die Volkswirtin blickt auf eine langjährige Erfahrung als Fachjournalistin zurück und leitete unter anderem von 2008 bis 2019 das Medienressort von HORIZONT, dem Fachmedium für Marketing, Werbung und Medien. Von Mitte 2019 bis April 2023 war sie Leiterin der Unternehmenskommunikation der AGF Videoforschung und kennt daher auch die andere Seite. Sie beschäftigt sich primär mit den Veränderungen im Medien- und Mediageschäft und interessiert sich vor allem für die wirtschaftliche Dimension, die die Digitalisierung für die Branche mit sich bringt.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Audio im digitalen Zeitalter: Neue Horizonte für Vermarktung und Verbreitung

    Das digitale Hören ist so beliebt wie nie, egal ob Podcasts, Digitalradio oder Streamingdienste. Doch das Geld ist den Ohren noch nicht gefolgt. Denn die Vermarktung digitaler Audioinhalte professionalisiert sich erst seit einigen Jahren. Gleichzeitig konsolidiert sich gerade der Markt der …

    Moderation: Juliane Paperlein
    Teilnehmer: Reinhard Hild, Karin Keßler, Marco Maier, Ina Tenz