Anzeige

Malte Krückels

Thüringer Staatskanzlei Staatssekretär für Medien und Europa und Bevollmächtigter des Freistaats Thüringen beim Bund

 Malte Krückels
© Bildrechte: Thüringer Staatskanzlei (TSK)

Malte Joas Krückels, geboren 1968 – Nach seinem Studium der anglistischen Linguistik, Germanistik sowie Film- und Fernsehwissenschaften hat er u.a. als wiss. Mitarbeiter gearbeitet und geforscht. Krückels arbeitete für den Wissenschaftsverlag der Autoren (1998-2001) und betreute 2006 den Internet-Wettbewerb »GrimmeOnline Award«. Er war Leiter des Bürgermeisterbüros in der Berliner Senatskanzlei (2009-2011) und Referent der Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus (2007-2009 sowie 2011-2014).

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Die Medienminister: Klartext 2024

    Der Medienstandort Mitteldeutschland ist im Vergleich zu klassischen deutschen Medienstandorten eher klein, besticht jedoch durch Innovation, Talente und national bedeutende Medienhäuser. Wie kann die Region künftig noch relevanter und einflussreicher werden? Welche Rolle spielt dabei die …

    Moderation: Helmut Hartung
    Teilnehmer: Malte Krückels, Rainer Robra, Oliver Schenk