Anzeige

Marco Maier

FFH MEDIENGRUPPE Geschäftsführer / Fachbereichsvorsitzender Radio / Audio VAUNET

 Marco Maier
© Bildrechte: Max Franke

Marco Maier, Kaufmann & Journalist, arbeitete vor dem Einstieg in die Medien als Marketingmanager für den Spielwarenkonzern Mattel/Tyco Matchbox. Er war dann u.a. Chefredakteur einer FAZ-Tochter sowie Mitglied der Geschäftsleitung eines regionalen Medienhauses (Radio, Fernsehen, Zeitung). Von 2015-2019 war er Geschäftsführer des Radiosenders Antenne Thüringen, seit 2019 ist er Geschäftsführer der FFH MEDIENGRUPPE. Maier ist Mitglied der Aufsichtsräte der dpa, der RMS (Radio Marketing Service) und der Corint Media. Er ist zudem Geschäftsführer der RTL Hessen Programmfenster GmbH. Seit 2020 ist Maier Fachbereichsvorsitzender Radio/Audio sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VAUNET.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Audio im digitalen Zeitalter: Neue Horizonte für Vermarktung und Verbreitung

    Das digitale Hören ist so beliebt wie nie, egal ob Podcasts, Digitalradio oder Streamingdienste. Doch das Geld ist den Ohren noch nicht gefolgt. Denn die Vermarktung digitaler Audioinhalte professionalisiert sich erst seit einigen Jahren. Gleichzeitig konsolidiert sich gerade der Markt der …

    Moderation: Juliane Paperlein
    Teilnehmer: Reinhard Hild, Karin Keßler, Marco Maier, Ina Tenz