Marco Maier

Radio/Tele FFH GmbH & Co. Betriebs-KG 7 Geschäftsführer / Fachbereichsvorsitzender Radio / Audio VAUNET

 Marco Maier
© Bildrechte: Markus Altmann

Marco Maier, Kaufmann und Journalist, arbeitete vor den Medien im Marketing des Spielwarenkonzerns Mattel/Tyco Matchbox. Maier war u.a. Chefredakteur einer FAZ-Tochter sowie Mitglied der Geschäftsleitung eines Medienhauses (Radio, Fernsehen, Zeitung). Ab 2015 Geschäftsführer des Radiosenders Antenne Thüringen, seit 2019 Geschäftsführer der Radio/Tele FFH. Maier ist Mitglied der Aufsichtsräte der RMS - Radio Marketing Service und der Corint Media, im Verwaltungsrat des IVW und im Beirat der Radioplayer Deutschland GmbH. Er ist Geschäftsführer der RTL Hessen Programmfenster GmbH. Seit 2020 ist Maier Fachbereichsvorsitzender Radio/Audio sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VAUNET.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Sendersuchlauf oder wie Radio in Zukunft seine Hörer:innen erreicht

    Podcast, Streaming-Angebote, Apps, Audiotheken oder das klassische Radio: Noch nie hat es so viele Möglichkeiten für Hörer:innen gegeben, Audioinhalte zu konsumieren. Während die UKW-Abschaffung nicht mehr zur Debatte steht, wächst in den letzten Monaten das DAB+ Angebot. Ist digitales Radio …

    Moderation: Vera Linß
    Teilnehmer: Uwe Ludwig, Marco Maier, Stefan Zilch, Mike Bröhl