Markus Beckedahl

re:publica Gründer

 Markus Beckedahl
© Bildrechte: mabb

Markus Beckedahl ist Gründer von netzpolitik.org und beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit gesellschaftlichen Fragestellungen auf dem Weg in die digitalen Gesellschaft. Er ist Mitgründer der re:publica, einer der größten Internet-Konferenzen in Europa, und kuratiert seit den Anfängen das Programm. Seit 2010 ist er Mitglied im Medienrat der Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg. In einem früheren Leben war er IT-Unternehmer. Er liebt immer noch das Internet, würde es aber mitunter gerne wegschmeißen.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Lightmedium Social Media?

    Soziale Medien, wie wir sie einst kannten – als Orte des aktiven, öffentlichen Austausches – sind passé. Da sind sich Influencer, Werbebranche und sogar Social-Media-Führungskräfte einig. Aktuell nutzen allein in Deutschland 54 Millionen Menschen ab 16 Jahren regelmäßig soziale Medien. Aktive …

    Moderation: Noelia Sanchez Barón
    Teilnehmer: Ina Remmers, Markus Beckedahl, Philipp Schild, Hannah Monderkamp u.a.