Anzeige

Matthias Bannert

Medieninsider Co-Gründer und Geschäftsführer

 Matthias Bannert
© Bildrechte: Steven Siebert / MOVACT

Matthias Bannert ist Mitgründer und Geschäftsführer von Medieninsider. Er hat seine journalistische Ausbildung an der Axel Springer Akademie gemacht, war für „Bild“ in Berlin und Los Angeles im Bereich Redaktion und Audience-Development tätig und war Gründungschefredakteur von „upday“, dem News-Aggregator von Axel Springer und Samsung. Er ist außerdem Gründer des Mobilitätsmagazins „MOViNC.de“ sowie der App „WahlSwiper“ („VoteSwiper“).

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Media Science Talk: Vertrauen, Besitz & Journalismus als Beruf

    Drei Forschende zum Thema Medien diskutieren über aktuelle Erkenntnisse auf einem Panel. Im Mittelpunkt stehen die Fragen nach Medienvertrauen, Medienbesitz und dem Bild von Journalistinnen und Journalisten. Dafür werfen die drei einen genaueren Blick in die Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen …

    Moderation: Maja Fiedler
    Teilnehmer: Matthias Bannert, Patrick Peltz, Prof. Dr. Oliver Quiring