Philipp Schild ist seit 01.11.2020 Programmgeschäftsführer von funk. Zuvor baute er zum Start 2016 den Content-Bereich für funk auf und war für alle ARD Inhalte verantwortlich. Der ausgebildetete Videojournalist arbeitete langjährig als TV-Autor mit Schwerpunkt auf den Themen „Wissenschaft“, „Technik“ und „Unterhaltung“. Von 2011 bis 2016 leitete er eine Redaktion in der Fernsehunterhaltung des Hessischen Rundfunks (HR). Für die Sendeanstalt hat er ebenso eine Strategie für die nonlineare Distribution von Inhalten erarbeitet. Daneben ist Philipp Schild seit 2004 als Dozent für unterschiedliche öffentlich-rechtliche Sender, Verlage und die ARD.ZDF Medienakademie tätig.
Soziale Medien, wie wir sie einst kannten – als Orte des aktiven, öffentlichen Austausches – sind passé. Da sind sich Influencer, Werbebranche und sogar Social-Media-Führungskräfte einig. Aktuell nutzen allein in Deutschland 54 Millionen Menschen ab 16 Jahren regelmäßig soziale Medien. Aktive …
Moderation: Noelia Sanchez Barón Teilnehmer: Markus Beckedahl, Hannah Monderkamp, Philipp Schild
Die Nutzung von KI in den Medien hat nicht nur die Art und Weise, wie wir Nachrichten konsumieren, transformiert, sondern auch, wie Medien produziert und verbreitet werden. Von automatisierten Content-Erstellungsprozessen bis hin zur personalisierten Nachrichtenauswahl für den individuellen Nutzer …
Moderation: Jan Kaufhold Teilnehmer: Sascha Devigne, Thorsten Feldmann, Philipp Schild, Linda Zimmermann