Anzeige

Reinhard Hild

MDR Media GmbH Geschäftsführer

 Reinhard Hild
© Bildrechte: MDR Media GmbH

Reinhard Hild (55) ist seit 2022 Geschäftsführer der MDR Media und verantwortet das Werbegeschäft des MDR. Seit 2002 ist der gebürtige Eisenacher stellvertretender Verkaufsleiter sowie Verkaufsleiter und Prokurist der damaligen MDR-Werbung im Unternehmen. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Landeswelle Thüringen als Redakteur und Regionalstudioleiter und anschließend im Verkauf. Hild, als erfahrener Vermarkter setzt sich für die Weiterentwicklung des Angebotsportfolios der MDR Media ein. Nach der erfolgreichen DAB+-Vermarktung 2022 rückt nun der Ausbau crossmedialer Angebote sowie des Verwertungs- und Lizenzgeschäftes in den Fokus.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Audio im digitalen Zeitalter: Neue Horizonte für Vermarktung und Verbreitung

    Das digitale Hören ist so beliebt wie nie, egal ob Podcasts, Digitalradio oder Streamingdienste. Doch das Geld ist den Ohren noch nicht gefolgt. Denn die Vermarktung digitaler Audioinhalte professionalisiert sich erst seit einigen Jahren. Gleichzeitig konsolidiert sich gerade der Markt der …

    Moderation: Juliane Paperlein
    Teilnehmer: Reinhard Hild, Karin Keßler, Marco Maier, Ina Tenz