Anzeige

Sascha Devigne

STUDIO 47 Chefredakteur

 Sascha Devigne
© Bildrechte: STUDIO 47

Sascha Devigne ist Chefredakteur von STUDIO 47 in Duisburg, dem einzigen privaten regionalen TV-Sender in NRW. Nach seinem Studium der Anglistik und Germanistik war er unter anderem für die Rheinische Post tätig und volontierte beim Deutschen Ärzte Verlag. Devigne ist Absolvent der Akademie für Publizistik in Hamburg und der London School of Journalism. Er gehört zur Jury des NRW-Bürgermedienpreises und kuratiert die Online-Akademie für lokalen TV-Journalismus. Devigne ist Mitglied des Fachbeirats Kommunikation der IST-Hochschule für Management sowie des Beirats Medienfachkräfte des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Jahr 2013 wurde er mit dem Deutschen Regionalfernsehpreis ausgezeichnet.

Veranstaltungen

  • Bühne ACase Studies45 Min.

    “You say you want a revolution”: Case Studies zu KI

    Die Nutzung von KI in den Medien hat nicht nur die Art und Weise, wie wir Nachrichten konsumieren, transformiert, sondern auch, wie Medien produziert und verbreitet werden. Von automatisierten Content-Erstellungsprozessen bis hin zur personalisierten Nachrichtenauswahl für den individuellen Nutzer …

    Moderation: Jan Kaufhold
    Teilnehmer: Sascha Devigne, Thorsten Feldmann, Philipp Schild, Linda Zimmermann