Anzeige

Hans Demmel

One Stop Media Journalist, Medienmanager und Buchautor

 Hans Demmel
© Bildrechte: Bild ist rechtefrei

Nach einem Volontariat beim Oberbayrischen Volksblatt 1976 wechselte er als freier Mitarbeiter zum Bayrischen Fernsehen, unter anderem für die Redaktionen Aktuelles, Zeitspiegel und Feature. Von 1990 bis 1994 arbeitete Demmel für den Privatsender SAT.1 als Chef vom Dienst und US-Korrespondent. 1994 wechselte er zu RTL und war als Reporter, Redakteur und Redaktionsleiter beim Magazin Extra. Von 2003 bis 2007 Chefredakteur bei VOX und nach drei Jahren als Bereichsleiter bei RTL für 12 Jahre Geschäftsführer beim Nachrichtensender n-tv. Demmel war zudem von 2016 bis 2020 Vorstandsvorsitzender beim Privatfunkverband VAUNET. Seit 2020 als Berater und Buchautor tätig.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Mehr als Nische? Journalismus von außen

    Neben den klassischen Medien etablieren sich seit Jahren neue und sogenannte alternative Medien. Liegt das daran, dass traditionelle Medien ihre Zielgruppen nicht mehr erreichen? Ist der ökonomische Druck auf Verlage und Medienhäuser zu groß geworden? Oder sind Alternativmedien ein Symbol für die …

    Moderation: Ulrike Simon
    Teilnehmer: Hans Demmel, Julian Reichelt, Barbara Tóth u.a.