Heike Raab

Staatskanzlei Rheinland-Pfalz Staatssekretärin, Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa und Medien

 Heike Raab
© Bildrechte: Landesvertretung Rheinland-Pfalz/Unger

Heike Raab ist seit 2015 Staatssekretärin und Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa und Medien. Sie koordiniert die Rundfunkkommission der Länder für das Vorsitzland Rheinland-Pfalz. Von 2011 bis 2015 war sie Staatssekretärin im Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur und in dieser Funktion CIO der rheinland-pfälzischen Landesregierung. Davor war sie Mitglied des Landtages Rheinland-Pfalz und von 2001-2006 Medienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Rundfunkbeitrag – Belastungsprobe für Länder und Sender

    Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) empfiehlt eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags auf knapp unter 19 Euro ab 2025. Mehrere Länder sprechen sich gegen eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags aus. Die Sender verweisen auf gestiegene Kosten und ihre eigenen Sparanstrengungen. Wie kann ein …

    Moderation: Michael Sahr
    Teilnehmer: Heike Raab, Prof. Dr. Martin Detzel, Oliver Schenk, Karin Brieden, Prof. Dr. Kai Gniffke