Prof. Dr. Martin Detzel

Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs Vorsitzender

Prof. Dr. Martin Detzel
© Bildrechte: DHWB Karlsruhe

Prof. Dr. Martin Detzel, 1959 geboren, seit 1993 Professor für Betriebswirtschaftslehre sowie aktuell Leiter der Studiengänge BWL-Industrie und BWL-Digital Business Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Karlsruhe, ist seit 2012 KEF-Mitglied. Er war 2021 Stellvertretender Vorsitzender und ist seit 2022 Vorsitzender der KEF. Er wurde durch Baden-Württemberg für den Bereich Betriebswirtschaft benannt und ist Mitglied der KEF-AG 1. Nach Abschluss einer Lehre zum Bankkaufmann studierte er BWL an der Universität Mannheim, an der er am Bank-Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Gerke promovierte.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Großer Wurf oder zu kurz gedacht? Wie ändern sich Auftrag und Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks?

    Wie muss der öffentlich-rechtliche Rundfunk in einer modernen und digitalen Demokratie aussehen? Eine flexiblere Programmbeauftragung, Unterhaltung mit öffentlich-rechtlichem Profil, Probebetrieb für neue Angebote, Ausbau der Mediatheken: Mit dem neuen Medienstaatsvertrag sollen die Anstalten …

    Moderation: Michaela Kolster
    Teilnehmer: Dr. Carsten Brosda, Prof. Dr. Martin Detzel, Dr. Norbert Himmler, Prof. Dr. Bernd Holznagel, Prof. Dr. Karola Wille