Dr. Michael Müller

ProSiebenSat.1 Media SE Chief Distribution Officer - Legal & Regulatory / stv. Vorsitzender Fachbereich Fernsehen VAUNET

Dr. Michael Müller

Dr. Michael Müller verantwortet bei ProSiebenSat.1 die Bereiche Governmental Affairs, Regulatory, Distribution Legal und Rights Management. Er ist Vorstandsmitglied im Verband privater Medien VAUNET und stellv. Vorsitzender des Fachbereichsvorstand Fernsehen und Multimedia. Bei Corint Media ist er stellv. Aufsichtsratsvorsitzender. Dr. Michael Müller studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg, Freiburg und Lausanne, absolvierte in den USA das LL.M.-Programm der Duke Law School und promovierte an der Humboldt Universität zu Berlin zum Thema Medienkonzentrationsrecht.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Plattformregulierung: Bestandsaufnahme und Zukunft

    Globale Plattformen und Intermediäre spielen eine immer wichtigere Rolle im Meinungsbildungsprozess. Deshalb wurde im Medienstaatsvertrag vom November 2020 eine Regulierung von Plattformen und Medienintermediären verankert, die Zugangsoffenheit, Chancengleichheit und Diskriminierungsfreiheit …

    Moderation: Vera Linß
    Teilnehmer: Prof. Dr. Hubertus Gersdorf, Katrin Heyeckhaus, Dr. Michael Müller, Dr. Thorsten Schmiege u.a.