Anzeige

Tim Klaws

TikTok Head of Government Relations & Public Policy DACH, Südeuropa und Israel

 Tim Klaws
© Bildrechte: Viktor Strasse

Tim Klaws verantwortet bei TikTok die Strategie für Regierungs- und Parlamentsbeziehungen sowie externe öffentliche Angelegenheiten von TikTok in diesen Regionen. Neben der politischen Kommunikation gehören hierzu auch der Aufbau und die Förderung von Partnerschaften mit Akteur*innen aus der Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Industrie. Bevor er im August 2021 zu TikTok kam, arbeitete der Volljurist sechs Jahre im Bereich Travel Tech, zunächst bei Airbnb, wo er für Aufbau und Strategie des Government Relations und Public Policy Teams für DACH, später auch für Zentral- und Osteuropa verantwortlich war. Danach war er in ähnlicher Funktion bei Booking.com in Berlin tätig.

Veranstaltungen

  • Bühne Amoderierte Talk-Runde60 Min.

    Europawahl und Fake-News: Wird die Wahrheit abgewählt?

    Manipulierte Bilder und Audios können die anstehenden Europawahlen beeinflussen. Denn das Erstellen von Deepfakes wird immer leichter. Gleichzeitig wird es immer schwerer, die Verbreitung von Hassrede zu unterbinden. Wie kann man demokratische Wahlen davor schützen? Reichen die Selbsterklärungen …

    Moderation: Nadine Lindner
    Teilnehmer: Martin Fuchs, Tim Klaws, Carolin Ollivier, Sophie Timmermann, Viola von Cramon-Taubadel