Anzeige

Torsten Zarges

DWDL.de Chefreporter

 Torsten Zarges
© Bildrechte: DWDL

Torsten Zarges ist seit 2013 Chefreporter des Medienmagazins DWDL.de. Außerdem ist er Managing Partner von Zarges creative talent connection, einer Agentur für Content Production, Talent & Literary Management, die er 2004 in Köln gegründet hat. Nach seinem Berufseinstieg bei der »Westfälischen Rundschau« in Dortmund studierte er Journalistik und Politikwissenschaften, volontierte beim WDR und arbeitete anschließend für verschiedene Fernseh- und Hörfunkredaktionen des WDR. Torsten Zarges wirkt regelmäßig in den Jurys des Grimme-Preises und des Blauen Panthers mit und ist Juryvorsitzender des Deutschen Radiopreises.

Veranstaltungen

  • Bühne Bmoderierte Talk-Runde60 Min.

    Der Programm-TÜV: Neue Richtlinien für ARD und ZDF

    Die Medienpolitik hat den Gremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks die Aufgabe mitgegeben, die Qualität des Programms zu überprüfen. Mit dem dritten Medienänderungsstaatsvertrag aus dem Sommer gibt es nun konkrete Richtlinien. Darin geht es unter anderem um inhaltliche und formale …

    Moderation: Torsten Zarges
    Teilnehmer: Olaf Kische, Katrin Kroemer, Prof. Dr. Annika Sehl u.a.